Frühstücks-Shake

Das Früstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Es gibt uns genug Energie, um in den Tag zu starten und versorgt uns schon früh mit wichtigen Nährstoffen. Manchmal hat man aber kaum Zeit, um lamge und ausgiebig zu früstücken und für solche Tage, in denen es schnell gehen muss, mache ich mir diesen Shake. Er hält mich lange satt und schmeckt einfach nur mega lecker.

 

Zutaten für eine Portion:

1 reife Banane

150 mL Milch oder Milchalternative

150 mL Wasser

3 EL Haferflocken

4 EL gefrorene Beeren

8 Mandeln

Zimt

 

Preis pro Portion: 0,70€

 

Zubereitungszeit: 3 Minuten

 

1. Schäle die Banane und gib sie gemiensam mit den restlichen Zutaten in ein hohes Gefäß.

2. Püriere das Ganze mit einem Pürierstab, bis du eine cremige Flüssigkeit hast.

3. Wenn du magst, kannst du noch etwas Wasser oder Honig hinzufügen.

 

Tipp: Du kannst auch einen Hochleistungsmixer verwenden, wenn du einen hast.